Um es gleich vorweg zu sagen, die Mitgliederversammlung verlief fröhlich und unterhaltsam zusammen mit einer größeren Abordnung der Einsatzabteilung der Ortsfeuerwehr unter der Führung von StadtBM Michael Sander. Als besonderer Ehrengast wurde unsere Bürgermeisterin Claudia Dettmar-Müller durch den Vorsitzenden Heinz Rehwinkel begrüßt.

Vor Eintritt in die Tagesordnung wurde der verstorbenen Kameraden Dirk Prinzhorn und Werner Sander gedacht.

Insgesamt wurden die Kameraden teilweise mit Ehefrauen und den Witwen der Verstorbenen zu 14 Veranstaltungen eingeladen.

Jochen Maas und Jens Gadomski mit einem besonderen Status als Mitglieder der Altersabteilung aufgenommen. Einen entsprechenden Antrag stellten während der Versammlung auch die Kameraden Heinrich Kohrs und Werner Weide. Ihrem Antrag wurde entsprochen.

Gern angenommen wird die Überprüfung und Reinigung der aufgehängten Nistkäsen und Ruhebänke. Leider muss immer wieder festgestellt werden, dass auch an manchen Stellplätzen eine Zerstörungswut und Müllentsorgung vorhanden ist und repariert werden muss. Danach wird zu einem gemeinsamen Frühstück im Feuerwehrhaus eingeladen.

Zur Maifeier mit der Aufstellung des Maibaumes hatte der Kamerad Gerd Pelikowski mit seiner Ehefrau Monika eingeladen. Es war sehr schön und vielen Dank an die beiden.

Informations- und Ausflugsfahrten wurden ebenfalls durchgeführt. Höhepunkt war die Kutschfahrt durch die blühende Heide mit Kaffeetrinken.

Gemeinsame Veranstaltungen mit der aktiven Feuerwehr wurden ebenfalls tatkräftig unterstützt und den Jahresabschluss bildet immer die Weihnachtsfeier mit Kaffee und Kuchen.

Während der Mitgliederversammlung wurden auch der neu gewählte Ortsbrandmeister Dominik Sander und sein Stellvertreter Tobias Wersch vorgestellt.

Bei den jährlichen Wahlen des Vorsitzenden und seines Stellvertreters wurden Heinz Rehwinkel und Reinhold Brdoch einstimmig wiedergewählt.

Bericht: Hans-Hermann Schmitz, Altersabteilung Bergen

Foto: Benningaltersab

Von li nach re. Heinz Rehwikel, Heinz-L. Dierking, Werner Weide, Heinrich Kohrs, Gerd Pelikowski,, Bürgermeisterin Claudia Dettmer-Müller, Hans Grunwald, Joachim Maass, Jens Gadomski, Mathias Ebel, Klaus Bartz, Mark Tranter, Tobias Wersch, Michael Sander, Dominik Sander.
Sitzend: Günter Hoormann, Hans-Hermann Schmitz, Dieter Katschkowski