Nach zwei Jahren Pause konnten wir am 14. Januar endlich wieder unseren traditionellen Feuerwehr Ball im Stadthaus Bergen ausrichten. Geladen waren alle Kameraden unserer Wehr, sowie Partner/-innen, Familie & Freunde. Mit weiteren Gästen von Feuerwehren aus dem Stadtgebiet, unserer Partnerfeuerwehr aus Ottendorf-Okrilla und dem Gemeindefreien Bezirk Lohheide feierten wir bis zum Morgengrauen.

Für das leibliche Wohl sorgte auch in diesem Jahr Chrischan Benning mit seinem Team. Ortsbrandmeister Mathias Ebel bedankte sich bei allen anwesenden Kameraden/-innen für die geleistete Arbeit im zurückliegenden Jahr.

Im Anschluss folgten noch ein Grußwort des Stadtbrandmeisters Michael Sander sowie von der Bürgermeistereien Claudia Dettmar-Müller.

Nach den Grußworten gab es einen Jahresrückblick in Form eines Films über Einsätze, Dienste und Veranstaltungen der Feuerwehr Bergen im Jahr 2022.

Zwei Besonderheiten gab es in diesem Jahr jedoch auch. Erstmalig haben die Mitglieder des Festausschusses der Feuerwehr Bergen beim traditionellen Suppenmarsch mitmachen dürfen und haben beim Verteilen der Suppe unterstützt.

Die zweite Besonderheit war ein ganz besonderes „Dankeschön“ an Chrischan Benning. Denn seit nun 30 Jahren ist Chrischan „der Partyspezialist“ von Bergen. Um ihm für diese Zeit zu Danken haben alle Gäste gemeinsam für Chrischan das eigens dafür umgedichtete Lied „30 Jahre der Chrischan“ gesungen.

Auch auf die traditionelle Damenrede musste in diesem Jahr nicht verzichtet werden. Diese wurde von Waldemar reck gehalten.

Für die Partystimmung sorgte die Band Fair Play.