Datum: 28. Juli 2023 um 11:09 Uhr
Einsatzart: Brand > Brand 2 mit Menschengefährdung
Einsatzort: Celler StraĂźe, Bergen

Weitere Kräfte: Polizei Bergen, Rettungsdienst

Mit dem Stichwort “brennt Fahrzeug im Gebäude” wurden wir am Freitag gemeinsam mit der Ortsfeuerwehr Offen in eine Autolackiererei nach Bergen alarmiert.

Vor Ort bestätigte sich diese Meldung, im Werkstattbereich hatte ein PKW gebrannt. Jedoch konnte durch das sofortige Handeln eines Mitarbeiters, welcher mittels vier Feuerlöschern und einem Gartenschlauch den Brand bereits bekämpfte, schlimmeres verhindert werden. Dabei Verletzte sich dieser jedoch und musste durch den Rettungsdienst behandelt werden.

Wir übernahmen mit einem Trupp unter Atemschutz die Nachlöscharbeiten und belüfteten den Bereich.

Nach ca. einer Stunde waren die Maßnahmen abgeschlossen und alle Kräfte konnten wieder Einrücken.