In dieser Woche trafen sich die Mitglieder der Altersabteilung der Ortsfeuerwehr Bergen und Offen mit Damen zur Kutschfahrt in die Heide bei Niederhaverbeck. In einem Gasthaus wurde zunächst Kaffee getrunken, dazu gab es leckere Buchweizentorte. Anschließend ging es mit den Kutschen durch die abwechslungsreiche Heide-, Wald- und Wacholderlandschaft.

Die Heide blüht in diesem Jahr in voller Pracht. Auf dem Rückweg wurde Halt am 135 Meter hohen Turmberg bei Oberhaverbeck gemacht. Die Teilnehmer nutzten die Möglichkeit auf den Hügel zu steigen, um den Panoramablick auf das Naturschutzgebiet zu bewundern. Es war wieder schön, die einzigartige Natur der Lüneburger Heide zu erleben und zu geniessen.

Heinz Rehwinkel